Die Tanzpaare beim FCP

Tanzpaare kommen eigentlich aus dem Tanzsport. Anders liegt es bei den traditionellen Mariechen. Auch beim FCP gibt es jedoch Gemeinsamkeiten. Übte einst Phillip mit Kerstin, ist heute den meisten Phillip nur noch mit Viviane in Erinnerung. Dies war das bislang beständigste Duo im Faschingsclub Penig. Nachdem Phillip schon viele Jahre nicht mehr im Verein ist, gibt sich ab 2017 Viviane als Mariechen die Ehre. Um 2010 kam Jacci und Mike auf die Idee eines gemeinsamen Paartanzes. Auch weil Jacci einst Mariechen in einem anderen Verein war. So brauchte sich Mike nur noch eine eigene Montur besorgen. Der Verein brauchte nichts zu zahlen (So auch bei Viviane 2017). Nun war nur noch viel Fleiß gefragt. Der Erfolg gab beiden recht. Nun ist Jacci selbst Trainerin beim Nachwuchs. Als Schlumpf-Tanzpaar traten Olli und Deena auf die Bühne.

Bitte lächeln       FCP Wappen